Foto: Börsenmedien AG
16.08.2018 Maximilian Völkl

RWE: Darum sollten Anleger jetzt kaufen

-%
RWE

Im Gegensatz zu vielen anderen Blue Chips hat RWE die jüngste Korrektur relativ gut überstanden. Der Grund: Trotz eines Gewinnrückgangs im zweiten Quartal wurden die Erwartungen übertroffen. Auch die weiteren Aussichten sind gut. Rückenwind gibt es für die Aktie nun von Seiten der Analysten.

So hat das Analysehaus CFRA das Kursziel für die Aktie von RWE nach den Zahlen von 22 auf 25 Euro angehoben. Die Einstufung lautet weiterhin „Strong Buy“. Laut Analyst Jia Man Neoh könnte der Energiekonzern die Ziele übertreffen. Ein Bewertungsaufschlag sei deshalb gerechtfertigt.

Mit seiner bullishen Meinung steht Neoh nicht alleine da. Aktuell covern 25 Analysten die RWE-Aktie, 14 davon raten zum Kauf. Dem stehen lediglich zwei Verkaufsempfehlungen gegenüber. Neun Experten würde die RWE-Papiere derzeit „Halten“. Das durchschnittliche Kursziel von 23,43 Euro liegt dabei satte 11,4 Prozent über dem aktuellen Kurs.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

DER AKTIONÄR bleibt ebenfalls bei seiner Meinung: RWE hat sich durch den Innogy-Deal mit E.on wieder selbst eine Zukunft gegeben. Der Konzern deckt künftig die gesamte Palette der Stromversorgung ab und profitiert unter anderem von steigenden Strompreisen. Anleger setzen auf höhere Kurse und geben kein Stück aus der Hand.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern