Bullish - jetzt kaufen!
Foto: Shutterstock
20.04.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Zeit zum Einstieg

-%
Royal Dutch Shell

Nach dem kräftigen Kursanstieg seit November befindet sich die Aktie des Energieriesen Royal Dutch Shell aktuell weiterhin in einer Konsolidierungsphase. Dies ist aus charttechnischer Sicht durchaus als gesund zu werten – und ist in den Augen mehrerer Analysten eine gute Gelegenheit für Anleger, sich die Dividendenperle ins Depot zu legen.

So hat etwa UBS-Analyst Jon Rigby das Anlagevotum für die Shell-Aktie nach der Bekanntgabe einer Strategie zur Erreichung der Klimaneutralität bis 2050 mit "Buy" bestätigt. Den fairen Wert beziffert er auf 1.860 Britische Pence (umgerechnet 21,65 Euro). Er betonte, dass dieses Vorhaben eine „gewaltige Herausforderung“ darstellt. Sener Meinung nach müssten die Maßnahmen hierfür wohl überlegt und ganzheitlich sein.

Auch die Experten von JPMorgan sind für die Shell-Aktie zuversichtlich gestimmt. Vor den Quartalszahlen am 29. April stufte Analyst Christyan Malek die Dividendentitel erneut mit "Overweight" ein. Das Kursziel sieht er unverändert bei 2.000 Pence. Malek lobte die "attraktive Bewertung" der Aktien. Seine Favoriten im Sektor sind allerdings andere Titel.


Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die günstig bewertete Aktie von Royal Dutch Shell positiv gestimmt. Anleger können bei der Dividendenperle nach wie vor einsteigen. Das Investment sollte unverändert mit einem Stopp bei 13,60 Euro nach unten abgesichert werden. 

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3