++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.07.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Kursziele steigen und steigen

-%
Royal Dutch Shell B

Auch wenn es gestern bei der Aktie von Royal Dutch Shell zu einer – aus charttechnischer Sicht durchaus gesunden – Korrektur gekommen ist, bleibt die Aktie des Energieriesen heiß. Weiteren Rückenwind erhalten die Papiere nun von einer weiteren Erhöhung des Kursziels, diesmal aus dem Hause Barclays.

So sehen die Experten den fairen Wert der Shell-Anteile nun bei 2.600 Britischen Pence – umgerechnet 31,00 Euro. Zuvor lag das Kursziel von Analystin Lydia Rainforth über Monate hinweg bei 2.450 Pence. In der Vorwoche hatten bereits die Experten der HSBC ebenfalls das Kursziel nach oben korrigiert.

Foto: Börsenmedien AG

Attraktive Dividendenperle
Auch DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der günstig bewerteten Aktie des stark positionierten Qualitätsunternehmens, das zudem mit einer relativ sicheren – weil seit 1945 nicht mehr gesenkten – Dividende lockt (aktuelle Rendite: 6,8 Prozent). Die wichtigsten Termine für die Ausschüttung der kommenden Quartalsdividenden erfahren Sie hier. Der Stopp sollte indes bei 18,50 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern