++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
22.07.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Kaufen und liegen lassen

-%
Royal Dutch Shell B

Die Schweizer Großbank UBS hat sich erneut näher mit den Anteilscheinen der großen europäischen Öl- und Gasproduzenten befasst. Im Rahmen dessen wurde auch die Aktie von Royal Dutch näher unter die Lupe genommen. Die Einstufung für die Papiere des Energieriesen wurde dabei auf "Buy" belassen.

Analyst Jon Rigby erklärte, die Konzernergebnisse der großen Öl- und Erdgasproduzenten dürften von der Erholung des Ölpreises sowie der anhaltenden Kostenkontrolle geprägt sein. Ebenfalls zuversichtlich gestimmt sind die Experten von Barclays, die auch zum Einstieg raten und das Kursziel unverändert bei 2.600 Britischen Pence (umgerechnet knapp 31,20 Euro) sehen.

Foto: Börsenmedien AG

Ein klarer Kauf
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Shell-Aktie positiv gestimmt und rät zum Kauf der günstig bewerteten Aktie, die aktuell mit einer relativ sicheren Dividendenrendite von 6,7 Prozent lockt.

Mit klaren Regeln Geld verdienen

Autor: Giese, Falk
ISBN: 9783864703010
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 20. November 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Faik Giese lebt vom Trading. Seine Strategie ist eine Mischung aus Markt-Timing und Aktienselektion.
Sie folgt klaren Regeln und greift je nach Marktphase auf unterschiedliche Methoden zurück. Jede dieser Regeln hat einen umfangreichen Backtest durchlaufen. Die Strategie ist seit den 90er-Jahren erfolgreich im Einsatz. In diesem Buch legt Profi-Trader Giese erstmals seine komplette Strategie mit allen Regeln offen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern