++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.09.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Das empfehlen jetzt die Experten

-%
Royal Dutch Shell B

Die Aktie von Royal Dutch Shell steckt derzeit noch in einer Konsolidierungsphase fest. Was für bereits investierte Anleger eher ermüdend sein dürfte, eröffnet noch nicht investierten Anlegern hingegen weiterhin eine gute Chance zum Einstieg beim britisch-niederländischen Energieriesen – finden zumindest die Analysten.

Denn von den derzeit 21 Analysten, die sich regelmäßig mit den Papieren von Royal Dutch Shell befassen, raten aktuell elf zum Kauf. Neun Experten stufen die Anteile mit Halten ein, nur einer empfiehlt Anlegern den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 2.199 Britischen Pence (umgerechnet knapp 26,30 Euro) und somit knapp zwölf Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Das größte Potenzial sieht Barclays-Analystin Lydia Rainforth mit 2.600 Pence.

Foto: Börsenmedien AG

Festgeldersatz für Mutige
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Shell nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Die Anteile bleiben aufgrund der hohen Dividendenrendite von knapp sieben Prozent sowie der stolzen Tradition (keine Senkung seit 1945) eine Art Festgeldersatz für Mutige. Der Stopp sollte bei 19,50 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern