++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
22.04.2022 Julian Weber

Rheinmetall mit nächstem Rekordhoch – Mega-Kursziel beflügelt

-%
Rheinmetall

Die Aktie von Rheinmetall gehört mit einer Jahresperformance von 168 Prozent zu den Topgewinnern im Jahr 2022. Anders dagegen beurteilt die Schweizer Großbank UBS die Papiere des Rüstungs- und Automobilkonzerns und hebt ihr Kursziel nach der zuletzt schon starken Rally nochmals deutlich an, was auch den Kurs deutlich antreibt.

Die Rheinmetall-Aktie hat in Folge des Ukraine-Konflikts deutlich an Wert gewinnen können und ihren Kurs seit Ausbruch des Krieges mehr als verdoppelt. Am Freitagvormittag notiert das Papier bei 224 Euro und damit deutlich über dem alten UBS-Kursziel von 187 Euro. In seiner neuen Studie hob UBS-Analyst Sven Weier seine Prognose nun noch einmal deutlich auf 251 Euro an und belässt die Einstufung auf „Kaufen“.

Seit Beginn des Ukraine-Kriegs seien sowohl der Aktienkurs von Rheinmetall als auch seine langfristigen operativen Ergebnisschätzungen (EBIT) deutlich gestiegen, schrieb Weier. Er sieht aber immer noch Luft nach oben und erhöhte deshalb seine EBIT-Prognosen ein weiteres Mal.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Die Aktie des Rüstungsunternehmens eilt derzeit von einem Allzeithoch zum nächsten und geht es nach der UBS, wird die Rally demnächst noch weiter zu gehen. Die neue Studie beflügelt unterdessen den Kurs, am Freitagvormittag steht das Papier mit knapp drei Prozent im Plus. Rheinmetall ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR und Anleger lassen die Gewinne laufen.


(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern