Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
22.04.2022 Julian Weber

Rheinmetall mit nächstem Rekordhoch – Mega-Kursziel beflügelt

-%
Rheinmetall

Die Aktie von Rheinmetall gehört mit einer Jahresperformance von 168 Prozent zu den Topgewinnern im Jahr 2022. Anders dagegen beurteilt die Schweizer Großbank UBS die Papiere des Rüstungs- und Automobilkonzerns und hebt ihr Kursziel nach der zuletzt schon starken Rally nochmals deutlich an, was auch den Kurs deutlich antreibt.

Die Rheinmetall-Aktie hat in Folge des Ukraine-Konflikts deutlich an Wert gewinnen können und ihren Kurs seit Ausbruch des Krieges mehr als verdoppelt. Am Freitagvormittag notiert das Papier bei 224 Euro und damit deutlich über dem alten UBS-Kursziel von 187 Euro. In seiner neuen Studie hob UBS-Analyst Sven Weier seine Prognose nun noch einmal deutlich auf 251 Euro an und belässt die Einstufung auf „Kaufen“.

Seit Beginn des Ukraine-Kriegs seien sowohl der Aktienkurs von Rheinmetall als auch seine langfristigen operativen Ergebnisschätzungen (EBIT) deutlich gestiegen, schrieb Weier. Er sieht aber immer noch Luft nach oben und erhöhte deshalb seine EBIT-Prognosen ein weiteres Mal.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Die Aktie des Rüstungsunternehmens eilt derzeit von einem Allzeithoch zum nächsten und geht es nach der UBS, wird die Rally demnächst noch weiter zu gehen. Die neue Studie beflügelt unterdessen den Kurs, am Freitagvormittag steht das Papier mit knapp drei Prozent im Plus. Rheinmetall ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR und Anleger lassen die Gewinne laufen.


(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3