9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Börsenmedien AG
09.09.2021 Alfred Maydorn

Rein in den Bitcoin, raus aus Northern Data, rein in Orsted, raus aus Nordex

-%
Bitcoin

Erneut musste der Bitcoin einen kräftigen Einbruch hinnehmen – hierfür waren wohl in erster Linie Fehlspekulationen verantwortlich. Das ermäßigte Niveau bietet nun durchaus eine interessante Kaufgelegenheit.

Kein Kauf ist indes die Aktie von Northern Data. Das Problem für den Anbieter von HPC-Lösungen ist weniger der gefallende Bitcoin-Kurs als vielmehr die Tatsache, dass das Unternehmen noch immer keinen Geschäftsbericht für das Jahr 2020 vorgelegt hat. Eine so große Verzögerung bei Unternehmenszahlen ist selten ein gutes Zeichen.

Wind: Nur Orsted ist ein Kauf

Alles andere als gut läuft es auch in der Windbranche. Ein negativer Analystenkommentar zu Siemens Energy hat auch die ohnehin schon schwache Aktie von Nordex erneut unter Druck gebracht. Aber auch das Papier des dänischen Offshore-Weltmarktführers Orsted rutscht ab. Hier bietet das ermäßigte Niveau aber eher eine Kaufgelegenheit.

Maydorns Meinung zum E-Auto-Markt und Lithium

Neben dem Bitcoin, Northern Data und Wind-Aktien geht es in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung um aktuelle Zahlen zur Elektromobilität, die weiteren Perspektiven von Tesla, Daimler und Volkswagen und um ein neues Angebot für Millennial Lithium und mögliche Auswirkungen auf Standard Lithium. Schauen Sie doch mal rein:

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8