+++ Die Redaktion setzt 2026 auf diese Aktien +++

Recycling-Player mit Gamechanger-Potenzial – dieser Ansatz könnte die Welt verändert und Anlegern jetzt 50 Prozent Gewinn bringen

Recycling-Player mit Gamechanger-Potenzial – dieser Ansatz könnte die Welt verändert und Anlegern jetzt 50 Prozent Gewinn bringen
Foto: aanbetta/Shutterstock
DER AKTIONÄR 26.02.2023, 08:00 DER AKTIONÄR

Es ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Einst als Wunderstoff gefeiert, hat sich Plastik inzwischen bis in die hintersten Ecken unserer Welt verbreitet. Ganze Inseln aus Plastik treiben über die Meere – die größte von ihnen soll sogar 20-mal größer als Österreich sein. Zudem gefährdet Mikroplastik unsere Gesundheit. Es ist daher 5 vor 12 – wir müssen die Verwendung von Plastik drastisch reduzieren. Mit einem revolutionären Ansatz will dieser Player dem Plastik nun an den Kragen gehen.

460 Millionen Tonnen Kunststoff werden aktuell Jahr für Jahr weltweit produziert. Prognosen der OECD zufolge könnte diese Zahl bis 2060 auf über eine Milliarde Tonnen ansteigen – eine unvorstellbare Menge. Höchste Zeit also, Plastik den Kampf anzusagen.

Das sieht auch der CEO des Hot-Stock der Woche so. Er verfolgt zur Lösung des Problems einen anderen Ansatz: „Wieso nicht die Plastikverschmutzung, eine der größten Herausforderungen der modernen Welt, mithilfe der Biotechnologie bekämpfen? Nach intensiver Forschung ist es uns gelungen, Enzyme zu finden, die in der Lage sind, Kunststoffe zu recyceln.“

Dieser Ansatz hat zweifelsohne Gamechanger-Potenzial, zudem macht die Aktie aus charttechnischer Sicht derzeit einen starken Eindruck – für Anleger sind mit dem Hot-Stock der Woche bis zu 50 Prozent Gewinn drin. Mehr zum Hot-Stock der Woche lesen Sie jetzt in der aktuellen Ausgabe (9/23) von DER AKTIONÄR.

Holen Sie sich nicht nur die aktuelle Ausgabe, sondern gleich die nächsten 4 Ausgaben von DER AKTIONÄR zum Sparpreis von 25 Euro.

>> Jetzt entdecken