++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Pyrum
23.02.2024 Thorsten Küfner

Pyrum: Noch mehr Pyrolyse-Öl für BASF

-%
PYRUM INNOVATIONS AG NAMENS-AKTIEN O.N.

Bereits in den vergangenen Wochen konnte der Recycling-Spezialist Pyrum immer wieder mir positiven Meldungen aufhorchen lassen. In dieser Handelswoche hat das saarländische Unternehmen nachgelegt und berichtet, dass man nun auch aus der zweiten Anlage Pyrolyse-Öl an den Partner und Großaktionär BASF geliefert hat.

Auch dies ist wieder ein kleiner Meilenstein für das Unternehmen, welches aktuell intensiv daran arbeitet, ein ökologisch und ökonomisch sinnvolles Verfahren zum vollständigen Recycling von Altreifen an immer mehr Standorten im In- und Ausland durchzuführen. So wurde im Zuge der dritten Inbetriebnahmefahrt von Reaktor 2 (TAD 2) am Mittwoch der erste Lkw mit einer Liefermenge von rund 24.000 Litern Pyrolyseöl an den Chemieriesen BASF auf die Reise geschickt. Mittlerweile wurden in der neuen Anlage bereits knapp 60.000 Liter produziert. Nach diversen Tests soll es weitere Lieferungen an BASF geben. Pyrum ist im Zuge der jüngsten Entwicklungen auf einem guten Weg, um die bisherigen Produktionskapazitäten am Stammwerk in Dillingen zu verdreifachen.

Pyrum-Vorstandschef Pascal Klein betonte: „Das Ergebnis spricht für sich. Nach drei Wochen durchgängiger Produktion erreichen wir mit der ersten Lieferung unseres Pyrolyseöls aus TAD 2 an die BASF einen neuen Meilenstein. Wir sind unheimlich stolz, dass wir diesen Schritt noch vor unserem Planungszeitraum erreichen konnten, was wir vor allem dem großen Engagement unseres Teams zu verdanken haben. Wir befinden uns damit in einer erfolgreichen Phase unseres Rolloutplans und bereiten uns nun auf unsere neuen Zwischenziele – der Eigenverstromung von TAD 2 sowie der ersten Testfahrt von TAD 3 – vor.“

PYRUM INNOVATIONS AG NAMENS-AKTIEN O.N. (WKN: A2G8ZX)

Die jüngsten Meldungen aus dem Hause Pyrum machen durchaus Mut und wurden anders als im Vorjahr mitunter auch von den Marktteilnehmern zumindest etwas honoriert. Die Recycling-Perle ist für Mutige mit einem langen Atem weiterhin spannend, die auf eine nachhaltige Erholung der Clean-Tech-Perle spekulieren wollen. Der Stoppkurs kann unverändert bei 28,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PYRUM INNOVATIONS AG NAMENS-AKTIEN O.N. - €

Jetzt sichern