Heute wurde bekannt, dass ProSiebenSat.1-Quotenkönig Stefan Raab seine TV-Karriere beendet. Die Aktie des Privatsenders ist daher heute unter Druck geraten. Die finanziellen Auswirkungen des Ausscheidens von Raab sind schwer zu kalkulieren, da die Erlöse aus dem Raab-Deal nicht spezifiziert ausgewiesen werden.
Der Showmaster hat ohnehin in den vergangenen Quartalen sukzessive an Quote verloren. ProSiebenSat.1 verliert mit Raab nicht nur einen wichtigen Anker, sondern auch einen großen Kostenblock. Pro Jahr dürfte Raab zwischen 35 und 40 Millionen Euro Gage kassiert haben. Dennoch dürfte die Aktie unter Druck bleiben, da ein adäquater Ersatz schwierig erscheint.
Angesichts der insgesamt schwierigen Gesamtmarktlage im Hinblick auf die Diskussion um einen Grexit und des charttechnischen Verkaufssignals, das die Aktie mit dem Bruch unter die Marke von 42 Euro geliefert hat, verkauft DER AKTIONÄR die Position aus dem Musterdepot. Gegenüber dem Einstieg bei 37,90 Euro steht somit ein Kursgewinn von 9,5 Prozent zu Buche, zuzüglich der Dividende von 1,60 Euro je Aktie. Unter dem Strich bleibt damit eine Gesamtrendite von 13,7 Prozent.
ProSiebenSat.1 verkauft
- Unsere Analysen ganz oben bei Google
- Kostenlos schneller informiert
- Jederzeit anpassbar
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Magier der Märkte: Die nächste Generation
Die legendäre „Market Wizards“-Reihe kehrt zurück und richtet den Fokus auf eine neue Generation von Ausnahme-Tradern. Jack D. Schwager, die Legende in Sachen Trading-Interviews, entschlüsselt zusammen mit seinem Co-Autor George Coyle die Geheimnisse der Akteure, die in den komplexen Märkten der Gegenwart astronomische Renditen erzielen. Vom ehemaligen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, der 5.000 Dollar in über 100 Millionen verwandelte, bis hin zu algorithmischen Strategen – dieses Buch zeigt, dass Erfolg an der Börse kein Zufall, sondern das Ergebnis von Methode und mentaler Stärke ist. Es liefert tiefe Einblicke in individuelle Handelsstrategien, hocheffizientes Risikomanagement und die unverzichtbare psychologische Disziplin. Genau das Richtige für alle, die das Handwerk des Tradings von den Besten der Welt lernen wollen.
Autoren: Schwager, Jack D.
Coyle, George F.
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 17.09.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-118-5
Bei Google bevorzugen