Heute wurde bekannt, dass ProSiebenSat.1-Quotenkönig Stefan Raab seine TV-Karriere beendet. Die Aktie des Privatsenders ist daher heute unter Druck geraten. Die finanziellen Auswirkungen des Ausscheidens von Raab sind schwer zu kalkulieren, da die Erlöse aus dem Raab-Deal nicht spezifiziert ausgewiesen werden.
Der Showmaster hat ohnehin in den vergangenen Quartalen sukzessive an Quote verloren. ProSiebenSat.1 verliert mit Raab nicht nur einen wichtigen Anker, sondern auch einen großen Kostenblock. Pro Jahr dürfte Raab zwischen 35 und 40 Millionen Euro Gage kassiert haben. Dennoch dürfte die Aktie unter Druck bleiben, da ein adäquater Ersatz schwierig erscheint.
Angesichts der insgesamt schwierigen Gesamtmarktlage im Hinblick auf die Diskussion um einen Grexit und des charttechnischen Verkaufssignals, das die Aktie mit dem Bruch unter die Marke von 42 Euro geliefert hat, verkauft DER AKTIONÄR die Position aus dem Musterdepot. Gegenüber dem Einstieg bei 37,90 Euro steht somit ein Kursgewinn von 9,5 Prozent zu Buche, zuzüglich der Dividende von 1,60 Euro je Aktie. Unter dem Strich bleibt damit eine Gesamtrendite von 13,7 Prozent.
ProSiebenSat.1 verkauft
DAX
Buchtipp: 100 Bagger
Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläfrigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.
Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 270
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-955-5