++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Porsche
01.02.2024 Philipp Schleu

Porsche AG: Aktie vor massivem Kaufsignal

-%
Porsche AG

Nach einem eher verhaltenen Start ins neue Jahr hat die Aktie der Porsche AG in den vergangenen zwei Wochen einen Gang zugelegt. Damit ist das Papier des 19-maligen Le-Mans-Siegers zwei Widerständen deutlich näher gekommen und steht kurz vor dem Ausbruch aus dem mehrmonatigen Abwärtstrend.

Bereits am Mittwoch ist es der Porsche-Aktie gelungen, die Trendlinie aus dem August-Hoch 2023 und dem November-Hoch 2023 bei 78,70 Euro zu überwinden. Damit stehen einem neuen Aufwärtstrend nur noch der GD50 bei aktuell 79,80 Euro und die Widerstandszone zwischen 81,00 Euro (Tief der IPO-Woche vom 3. Oktober) und 81,48 Euro (Oktober-Tief 2023) im Weg.

Porsche Tageschart in Euro
Foto: Tradingview
Porsche Tageschart in Euro

Kann die Aktie diese beiden Widerstände nachhaltig überwinden, dürfte der nächste Boxenstopp erst beim Hoch vom 15. November bei 93,08 Euro erfolgen. Der nächste Widerstand wäre dann der GD200, der aktuell bei 97,86 Euro verläuft. Das Best-Case-Szenario wäre das Erreichen des Ursprungs der Abwärtstrendlinie beim August-Hoch 2023 bei 113,60 Euro. Dies entspräche einem Kursplus von rund 40 Prozent.

DER AKTIONÄR hatte die Porsche-Aktie bereits Anfang des Jahres empfohlen. Investierte Anleger halten daher weiter an dem Papier fest. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Porsche AG .

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Porsche AG - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern