10 bullenstarke Aktien für den Renditekick
15.11.2021 DER AKTIONÄR

Podcast: Inflation! Gefahr oder Segen für Gold, Bitcoin und Aktien?

Strom teurer, Baumarkt-Bretter in Gold aufgewogen und verblüffte Experten: Die hohe Inflation in den USA aber auch Europa beschäftigt alle. Jetzt überrascht EZB-Chefin Christine Lagarde mit einer ungewöhnlichen Aussage. Hat sie alles im Griff oder ist es höchste Zeit, sein Geld mit Gold, Bitcoin und Aktien zu retten?

In der neuen Folge des Money Train spricht Martin Weiß mit Florian Söllner vom Hot Stock Report. Dieser führt das Zukunftsportfolio Depot 2030 und versucht mit Tech-Titeln von der Inflation zu profitieren.


Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8