++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Bihlmayerfotografie/IMAGO
11.08.2022 Jan-Paul Fóri

Plug Power: Analysten heben den Daumen

-%
Plug Power

Die Plug-Power-Aktie hat in den vergangenen Handelstagen weiter Boden gutgemacht. Nachdem den Papieren des US-Brennstoffzellen-Herstellers jüngst ein Ausbruch aus der aufsteigenden Dreiecksformation gelungen ist, sorgen nun der US-Inflation-Reduction-Act und neue Kursziele mehrerer Analysten für weiteren Rückenwind. 

Unter dem sogenannten Inflation-Reduction-Act will die US-Regierung ein umfassendes Maßnahmenpaket für den Kampf gegen den Klimawandel sowie zur Senkung der Inflation und zur Entlastung sozial schwacher Personen auf den Weg bringen. Plug Power ist der Ansicht, dass das Förderpaket einen Wendepunkt für die Wasserstoffwirtschaft darstellt. 

"Mit der Verabschiedung des Gesetzes erwarten wir einen Boom für unser Elektrolyseur- und grünes Wasserstoffgeschäft", betonte der Plug-Power-CEO Andrew Marsh laut eines Berichts von FactSet und führte weiter aus: Alle Anwendungen, die heute grauen [aus fossilen Brennstoffen hergestellten] Wasserstoff verwenden, wie z.B. die Düngemittelherstellung, werden nun in der Lage sein, grünen Wasserstoff zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu kaufen.“

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die guten Aussichten spiegeln sich auch in den jüngsten Analystenkommentaren und den steigenden Kurszielen wider. Beispielsweise erhöhte der JPMorgan Analyst William Peterson als Reaktion auf die Quartalszahlen sein Kursziel von 28 auf 32 Dollar und bestätigte sein "Overweight"-Rating.  Obwohl die Ergebnisse den von ihm erwarteten Gegenwind bei den Margen bestätigten, zeigten sie auch eine Verbesserung, die den Zeitplan für die Rentabilität beschleunigen könnte, resümierte Peterson.

Deutlich bullisher ist hingegen Colin Rusch von der Investmentbank Oppenheimer, der die Plug-Power-Aktie mit einem Kursziel von 63 Dollar und "Outperform" einstuft. Gegenüber dem aktuellen Kurs erwartet Rusch auf sich der nächsten zwölf Monate damit mehr als eine weitere Kursverdopplung. 

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Plug-Power-Aktie langfristig zuversichtlich. Nachdem die Papiere das bisherige Verlaufshoch bei 26,65 Dollar mit Leichtigkeit überwunden haben, winken aus charttechnischer Sicht weitere Kursgewinne. Allerdings dürfte die schwankungsbereite bei Plug Power hoch bleiben, zudem ist nach dem starken Kursanstieg in den vergangenen Tagen durchaus mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Somit bleibt die Aktie vorerst nur für Trader geeignet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern