++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: petrmalinak/Shutterstock
09.08.2022 Jan-Paul Fóri

Plug Power: Markterwartungen verfehlt – darum steigt die Aktie trotzdem

-%
Plug Power

Der Brennstoffzellenhersteller und Wasserstoffproduzent Plug Power hat am Dienstagabend nach US-Börsenschluss seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal veröffentlicht. Zwar verfehlte der Ballard-Power-Rivale dabei die Umsatzprognose knapp und erzielte zudem einen höheren Verlust als Analysten erwartet hatten, dennoch ging es nachbörslich aus diesem Grund leicht nach oben.

Konkret erzielte Plug Power im zweiten ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahresquartal von 21,4 Prozent auf 151,3 Millionen Dollar. Unter dem Strich stand dabei wie erwartet erneut ein Millionenverlust zu Buche. Dieser Wuchs von 99,6 Millionen Dollar im zweiten Quartal 2021 auf nunmehr 176,3 Millionen Dollar oder ein Minus von 0,3 Dollar je Aktie. Mit den jüngsten Zahlen verfehlte Plug Power einmal mehr die Markterwartungen. Im Vorfeld hatten Analysten mit Erlösen in Höhe von 155,5 Millionen Dollar bei einem bereinigten Verlust je Aktie von 0,22 Dollar gerechnet.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Im nachbörslichen US-Handel ging es für die Plug-Power-Aktie in einer ersten Reaktion dennoch um rund ein Prozent nach oben. Grund dafür dürfte der Ausblick sein. Plug Power sieht sich auf gutem Weg, das eigene Umsatzziel von 900 bis 925 Millionen Dollar im Gesamtjahr zu erreichen. Zudem will der US-Konzern auf dem Weg dahin weitere Meilensteine erreichen.

Der Ausblick von Plug Power dürfte der Aktie weiteren Auftrieb geben. Bereits investierte Anleger bleiben daher an Bord und lassen die Gewinne laufen. Langfristig bleibt das Unternehmen aussichtsreich. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern