++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
29.03.2021 Andreas Deutsch

Plug Power an entscheidender Marke – Analysten sehen Verdopplungschance

-%
Plug Power

Die Aktie von Plug Power ist tief gefallen. Exakt 58 Prozent ging es für den Wert seit dem Hoch Ende Januar bei 75,49 Dollar abwärts. Doch nun wird es spannend, denn die Aktie nähert sich einer wichtigen Marke. Kommt die Wende? Geht es nach den Analysten, müsste der Kurs von Plug Power wesentlich höher stehen.

Die Aktie von Plug Power setzt ihre Talfahrt fort. Am Montag verliert der Titel acht Prozent auf 31,37 Dollar. Damit kommt Plug der bedeutenden Unterstützung im Bereich 30 Dollar ein gutes Stück näher. Hält diese Marke, könnte die Aktie die Trendwende einläuten. Als nächster Widerstand wartet die 100-Tage-Linie bei 41,59 Dollar. Das wären 32 Prozent Kurspotenzial.

Nach Einschätzung der Analysten wäre dort das Ende der Fahnenstange aber nicht einmal annähernd erreicht. Die Experten sehen das Kursziel im Schnitt bei 61,64 Dollar, was einem Potenzial von aktuell 95 Prozent entspricht.

Besonders bullish sind Neil Beveridge (Bernstein) und Jeff Osborne (Cowen). Die Profis haben am Montag beziehungsweise am Freitag ihr Outperformer-Rating bestätigt. Das Kursziel sehen sie bei 75 Dollar.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power ist tief, zu tief gefallen. Trader können auf eine Trendwende bei 30 Dollar spekulieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern