Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
24.10.2016 Werner Sperber

Platow: Daimler ist günstig bewertet und dennoch…

-%
Daimler

Die Platow Börse verweist auf die Zahlen der Daimler AG für die ersten neun Monate des laufenden Jahres. Aufgrund guter Absatzzahlen der Pkw-Sparte waren die besser als von den Analysten geschätzt. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um drei Prozent auf gut 112 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sank jedoch um acht Prozent auf 9,4 Milliarden Euro. Weil sich die Fahrzeuge von Daimler in Nordamerika schlechter verkaufen als geplant, senkte der Vorstand die Ziele für Absatz und Umsatz für das Gesamtjahr und rechnet mit Erlösen auf Vorjahresniveau von 150 Milliarden Euro. Das bereinigte EBIT soll dennoch etwas höher sein als im vergangenen Jahr.

Nach diesen Zahlen und Aussagen sank der Aktienkurs. Charttechnisch ist der im Dezember vergangenen Jahres begonnene Abwärtstrend jedoch beendet und seit Juli erholte sich die Notierung um 25 Prozent. Das KGV für das nächste Jahr beträgt attraktive 8. Die Platow Börse rät dennoch dazu, noch abzuwarten. Anleger sollten die Entwicklung der Geschäfte beobachten.

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1