Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
25.01.2022 Martin Weiß

Opening Bell: Tech-Aktien vor neuem Sell-off; Gold, Barrick, BioNTech, Microsoft, Nvidia, IBM, Pfizer, Apple im Fokus

-%
Nasdaq 100

Nach dem Rebound ist vor dem Sell-off? Zumindest dürften amerikanische Tech-Aktien in der Eröffnungsphase an der Wall Street erneut unter Druck geraten. Der Future auf den Nasdaq Composite verliert vor Beginn des regulären Handels mehr als zwei Prozent. Am Montag stand der Sektor ebenfalls unter Druck, konnte sich am Nachmittag (New Yorker Zeit) jedoch "freischwimmen" und schloss im Plus. Ob dieses Kunststück heute erneut gelingt, ist indes unklar. Nach Handelsende wird mit Microsoft ein weiterer Big Player im Technologiesegment Quartalszahlen veröffentlichen. Die Anleger dürften bei dem Softwareriesen vor allem das Wachstum im Cloud-Geschäft im Auge haben. Analysten erwarten hier im Schnitt Zuwachsraten von knapp mehr als 40 Prozent.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nasdaq 100 - PKT

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3