Jetzt auf die neuen Favoriten setzen!
06.04.2021 Martin Weiß

Opening Bell: Dow Jones und Co nach Rallye behauptet; Martin Marietta Materials, Charge Point, NIU, Tesla, Moderna, Facebook, Microsoft

-%
DowJones

Die US-Indizes zeigen sich am Dienstag etwas uninspiriert und pendeln vor Beginn der Präsenzbörse in New York um die Nulllinie. Am Vortag hatten starke Wirtschaftsdaten dem Markt noch kräftig Auftrieb verliehen und den Dow Jones und den S&P500 auf neue Rekordhochs katapultiert. Von einem solchen ist der Technologiesektor zwar noch ein Stück entfernt, doch die nachlassende Sorge vor einer steigenden Inflation und höheren Zinsen - vielleicht ist beides auch schon eingepreist - sorgt auch hier für positive Impulse. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Buchtipp: George Friedman: Der Sturm vor der Ruhe

In seinem fesselnden neuen Buch beschäftigt sich Bestsellerautor George Friedman mit der Zukunft der Vereinigten Staaten. Der Doyen der Geopolitik zeigt, welche dramatischen Entwicklungen in den kommenden Jahren die Wirtschaft und die Politik der USA umwälzen und damit auch weltweit für Erschütterungen sorgen werden. Friedmans detaillierte und faszinierende Analyse behandelt Themen wie die Regierung, die Sozial­politik, die Wirtschaftswelt und neue kulturelle Trends. Provokant und unterhaltsam – mit einem optimistischen Ausblick: Der neue George Friedman ist Pflichtlektüre für alle, die sich für die Zukunft der USA und damit der westlichen Welt interessieren.

Autoren: Friedman, George
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-690-5