DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
06.04.2021 Martin Weiß

Opening Bell: Dow Jones und Co nach Rallye behauptet; Martin Marietta Materials, Charge Point, NIU, Tesla, Moderna, Facebook, Microsoft

-%
DowJones

Die US-Indizes zeigen sich am Dienstag etwas uninspiriert und pendeln vor Beginn der Präsenzbörse in New York um die Nulllinie. Am Vortag hatten starke Wirtschaftsdaten dem Markt noch kräftig Auftrieb verliehen und den Dow Jones und den S&P500 auf neue Rekordhochs katapultiert. Von einem solchen ist der Technologiesektor zwar noch ein Stück entfernt, doch die nachlassende Sorge vor einer steigenden Inflation und höheren Zinsen - vielleicht ist beides auch schon eingepreist - sorgt auch hier für positive Impulse. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DowJones - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 24.10.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern