Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
24.11.2021 Martin Weiß

Opening Bell: Dow Jones im Minus erwartet; Apple, Peloton, Moderna, Paypal, Disney, JD.com

-%
DowJones

Am Tag vor Thanks Giving müssen die US-Anleger eine Flut an US-Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten einordnen, darunter die zweite Schätzung zum Q3-Bip und die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Die gemeldeten Werte waren keineswegs enttäuschend und vor allem die niedrige Zahl an Erstanträgen vermittelt den Eindruck einer robusten Wirtschaftsentwicklung. Dessen ungeachtet tendieren die US-Futures auf die führenden Indizes in New York am Mittwoch schwächer und signalisieren eine Eröffnungsphase mit Kursverlusten. Am Abend wird die US-Fed dann das Protokoll zur vergangenen Sitzung veröffentlichen. Je nach Lesart, könnte es hier noch mal zu einer stärkeren Reaktion am Markt kommen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DowJones - PKT

Buchtipp: George Friedman: Der Sturm vor der Ruhe

In seinem fesselnden neuen Buch beschäftigt sich Bestsellerautor George Friedman mit der Zukunft der Vereinigten Staaten. Der Doyen der Geopolitik zeigt, welche dramatischen Entwicklungen in den kommenden Jahren die Wirtschaft und die Politik der USA umwälzen und damit auch weltweit für Erschütterungen sorgen werden. Friedmans detaillierte und faszinierende Analyse behandelt Themen wie die Regierung, die Sozial­politik, die Wirtschaftswelt und neue kulturelle Trends. Provokant und unterhaltsam – mit einem optimistischen Ausblick: Der neue George Friedman ist Pflichtlektüre für alle, die sich für die Zukunft der USA und damit der westlichen Welt interessieren.
George Friedman: Der Sturm vor der Ruhe

Autoren: Friedman, George
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-690-5