Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
09.06.2020 Carsten Kaletta

Online-Stars strahlen noch mehr! Ein Virus schafft neue Realitäten: Serie, Teil 1

-%
Amazon.com

Die Corona-Pandemie hat die Welt in eine tiefe Krise gestürzt. Krisen haben ein besonderes Merkmal: Sie bringen Verlierer genauso wie Gewinner hervor.

Die Welt und vor allem die Wirtschaft leiden unter der Coronakrise. Und diese Krise ist nicht irgendeine – sie ist stärker als alle Krisen der jüngeren Vergangenheit: Während die Finanzkrise 2008 nur das Geldsystem und teilweise die Realwirtschaft infizierte, der 9/11-Terror das politisch-globale System veränderte, die Flüchtlingskrise sich auf der politisch-medialen Ebene abspielte, hat die Coronakrise eine ganzheitliche Wirkung auf unser Leben und unsere Existenz. Und genauso gibt es kaum einen Wirtschaftszweig, der nicht von dem Coronavirus betroffen ist – negativ und auch positiv. Denn: Einige Branchen sind echte Krisenprofiteure, während andere im buchstäblichen Sinne von ihrer Handelstätigkeit nahezu komplett ausgeschlossen sind.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1