++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
03.11.2020 Nikolas Kessler

"One more thing" – was plant Apple am 10. November?

-%
Apple

Gerüchte gab es bereits, nun ist es offiziell: Apple wird in diesem Jahr noch einmal neue Produkte vorstellen. Am späten Montagabend deutscher Zeit hat der Tech-Konzern Einladungen für ein weiteres Event verschickt. Bereits in der nächsten Woche ist es soweit.

„One more thing“, teasert Apple in der Einladung für die Online-Veranstaltung am Dienstag (10. November). Was genau dabei präsentiert werden soll, verrät der Tech-Konzern wie immer nicht. Doch Branchenexperten sind sich sicher: Das November-Event wird ganz im Zeichen der neuen Macs stehen.

Das Besondere: Die neuen Apple-Rechner sollen erstmals mit Chips ausgestattet sein, die der Tech-Konzern selbst entwickelt hat. Apple hatte bereits angekündigt, statt Intel-Prozessoren künftig die hauseigenen Chips auf der Architektur des Entwicklers ARM zu verbauen, die auch in praktisch allen Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen.

Analyst Ming-Chi Kuo von TF Securities, der für gewöhnlich sehr gut über neue Apple-Produkte informiert ist, rechnet zum Start mit einem iMac in neuem Design sowie einigen Laptop-Modellen, die bereits mit den Apple-Prozessoren bestückt sind. Apple hatte bereits angekündigt, innerhalb von zwei Jahren die gesamte Mac-Produktpalette auf die eigenen Chips umzustellen.

Apple (WKN: 865985)

Seit dem Allzeithoch von Anfang September ist die Apple-Aktie zuletzt wieder zurückgekommen. Auch das iPhone-Event im Oktober und die Q4-Zahlen in der Vorwoche konnten zunächst keine positiven Impulse liefern. Zwar dürfte es mit Blick auf die US-Wahl und die Corona-Pandemie zumindest auf kurze und mittlere Sicht volatil bleiben, langfristig bleibt DER AKTIONÄR aber bullish für die Apple-Aktie.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern