Das sind die Gewinneraktien von morgen!
19.08.2021 Alfred Maydorn

Nvidia top, Robinhood geht so, Nel katastrophal

-%
Nel

So unterschiedlich können Quartalszahlen ausfallen: Während Nvidia einmal mehr alle Erwartungen übertreffen konnte und darüber hinaus einen sehr positiven Ausblick bekannt gab, blickt der Smartphone-Broker Robinhood eher skeptisch auf das laufende dritte Quartal. Dafür waren aber immerhin die Q2-Zahlen recht gut.

Nel enttäuscht auf ganzer Linie

Ganz anders sieht es beim norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel aus. Die vorgelegten Q2-Zahlen sind in jeder Hinsicht geradezu katastrophal ausgefallen. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr nur um zehn Prozent gesteigert werden, dafür hat sich der operative Verlust mehr als verdoppelt. Besserung ist nicht in Sicht, was sich am Auftragseintrag ablesen lässt, der im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um über 60 Prozent eingebrochen ist.

Tencent fällt auf Jahrestief

Tencent hat zwar recht gute Quartalszahlen vorgelegt, aber der chinesische Internetgigant leidet unter dem nicht enden wollenden Regulierungswahn der Regierung. Die Aktie ist auf ein neues Jahrestief gefallen.

Wenn Sie wissen wollen, wie es mit den Aktien von Nvidia, Nel, Robinhood und Tencent weitergeht und wie die aktuelle Situation bei Tesla, Volkswagen, BYD, Varta und Standard Lithium aussieht, dann sollten Sie sich die neue TV-Ausgabe von Maydorns Meinung ansehen:

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7