Chefsache Künstliche Intelligenz: Nvidia wird Teil einer Regierungsmission, um das Land besser zu schützen und Medikamente schneller zu entwickeln. Die Aktie hat 2025 zur starken Performance des Depot 2030 beigetragen – heute gibt es einen KI-Kauf für 2026.
Nvidia stoppt sein News-Feuerwerk auch nicht über Weihnachten: Der KI-Überflieger will sich an der „Genesis Mission“ des US-Energieministeriums (DOE) beteiligen. Diese ist Teil einer kürzlich von Präsident Trump unterzeichneten Executive Order und zielt darauf ab, die amerikanische Führungsrolle im Bereich Künstliche Intelligenz neu zu definieren: Energie, wissenschaftliche Forschung und nationale Sicherheit. Nvidia will dafür eine Discovery-Plattform integrieren, die US-Regierung, Industrie und Wissenschaft miteinander vernetzt.
Die Genesis Mission soll die Produktivität und den Einfluss der amerikanischen Wissenschaft und Ingenieurskunst verdoppeln und wissenschaftliche Entdeckungen beschleunigen.
KI bringt mehr Kunst, Kultur und Philosophie
Roboter sind keine Gefahr, sondern eine Chance: Erik Brynjolfsson träumt vom „Digitalen Athen“, in dem die KI arbeitet und die Menschheit wieder mehr Kunst, Philosophie und Spiele genießen kann.
Schon jetzt helfen Nvidia-GPUs und -Plattformen bei Robotik, Edge-KI und autonomen Labore, etwa durch den Einsatz hochpräziser Simulationen und digitaler Zwillinge. Die KI wird zudem bei der Kernspaltung und Kernfusion, der Quantencomputing-Forschung, im Gesundheitswesen eingesetzt.
Meta, Google, Microsoft
Seit Erstempfehlung im AKTIONÄR Hot Stock Report bei 0,52 Euro im Report 10/2025 hat sich das Papier nun ver-300-facht. Dafür ursächlich war der ChatGPT-Moment im Jahr 2022 und die immer noch anhaltende GPU-Investmentoffensive der Großkunden – siehe neue Grafik.
The AI Spending Spree
— Evan (@StockMKTNewz) December 28, 2025
(Photo taken from @LeverageShares) pic.twitter.com/9EKIl1CEYj
Seit dem Kauf ins aktive Depot 2030 liegt Nvidia nun 890 Prozent im Plus – und wir halten am Performancebringer des Jahres 2025 auch in Zukunft fest. Doch am heutigen 30. Dezember wird für das Jahr 2026 eine andere KI-Firma gekauft, die noch vergleichsweise unten liegt, heute ein klares Kaufsignal macht und mich bei meiner Reise nach China positiv überrascht hatte.
we’re just scratching the surface of what’s possiblepic.twitter.com/EM3YaIgJzV https://t.co/F5bC6xlGke
— Angry Tom (@AngryTomtweets) December 28, 2025
Seit zehn Jahren befindet sich Nvidia nun ununterbrochen auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR HSR. Offen für seine Aktionäre war Nvidia immer. Auf Nachfrage sagte uns Nvidia-Deutschland damals im Jahr 2015, dass das „Interesse der Kunden sehr groß sei.“ Nvidia-Deutschland-Chef Ludwig von Reiche erklärte mir dann 2023: „Die Zahl der Branchen, die von Künstlicher Intelligenz profitieren können, ist dramatisch gestiegen.“
59.000 Euro Gewinn
Ein Leser schrieb uns, dass er seit 2021 mit Nvidia aus 6.230 Euro 65.000 gemacht hat und bedankt sich für die „tolle Recherche“ zur Künstlichen Intelligenz, und dass er dank der frühzeitigen Einschätzung im Hot Stock Report über 900 Prozent Gewinn in seinem Privatdepot erzielt habe.
Nach Nvidia: Heute neue Transaktion
Wir sind für Sie dank Gesprächen mit KI-Genie Kraus, Prof. Hochreiter, BlueLotus.ai und Nvidia-Deutschland von Beginn an mitten im faszinierendsten Boom unserer Zeit. Meine These: 2026 gewinnen KI-Software-Giganten mehr, als KI-Hardwarehersteller, weswegen wir heute im Depot 2030 eine KI-Transaktion eingehen.
Danke: 10-Prozent-Rabatt für 2026
Wer 2026 mit dem AKTIONÄR Hot Stock Report auf die Suche nach der nächsten Nvidia, D-Wave und Palantir gehen will, ist herzlich eingeladen. Zum Jahresfinale gibt es zehn Prozent Preisvorteil. Einfach hier für alle Details und Transaktionen und ein furioses Jahr 2026 freischalten.
Start 2026: Depot 2030 + TFA-Depot
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Heute, 11:27