Nvidia hat am Mittwoch nach US-Börsenschluss die Zahlen zum zurückliegenden Quartal veröffentlicht. Am Donnerstag reagierte die Aktie mit einem leichten Minus von 0,8 Prozent. In der Vorbörse am heutigen Freitag sieht es nach einem weiteren Rückgang von gut einem Prozent aus. Doch Experten zeigen sich optimistisch.
Josh Brown, CEO von Ritholtz Wealth Management, sieht die Aktie bald bei 200 Dollar. „Ich glaube, die Aktie will auf 200. Und ich glaube, sie wird es erreichen.“ Er stellt heraus, dass das eigentliche Signal, das wirklich zählt, die Aussagen von Colette Kress, der Finanzchefin von Nvidia, waren. Sie sprach von drei bis vier Billionen Dollar an Investitionen in KI-Infrastruktur zwischen jetzt und dem Ende des Jahrzehnts. Diesen Korridor nannte sie beim Earnings Call nach Börsenschluss am Mittwoch.
Dan Ives, vielbeachteter Tech-Analyst bei Wedbush Securities, bezeichnete die Reaktion des Marktes auf Nvidias Quartalszahlen sogar als falsch. Er glaubt, dass der KI-Gigant in naher Zukunft deutlich mehr wert sein wird. „Wenn man sich die Zahlen ansieht und China einbezieht, werden die Schätzungen wahrscheinlich um acht bis zehn Prozent nach oben gehen“, sagte Ives im Gespräch mit US-Sender CNBC mit Hinblick auf die Gewinnerwartungen des Unternehmens. Er glaubt, dass Nvidia eine Marktkapitalisierung von fünf Billionen Dollar erreichen wird. Aktuell ist die Aktie mit 4,4 Billionen Dollar bewertet.
Nvidia hat mit den Zahlen insgesamt geliefert, auch wenn die erhoffte positive Überraschung ausblieb. Im Bereich KI führt weiter kein Weg an Nvidia vorbei. Unterstützung erhält die Aktie von der 50-Tage-Linie, die aktuell bei 169,95 Dollar verläuft. Anleger bleiben engagiert. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel weiter bei 180 Euro. Ein Stopp bei 120 Euro sichert die Position nach unten ab.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
29.08.2025, 13:05