+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: IMAGO
03.01.2022 Michel Doepke

Novavax: Wichtiger Schritt

-%
Novavax

Kurz vor dem Jahreswechsel hat der amerikanische Impfstoff-Entwickler Novavax noch einen wichtigen Meilenstein in den USA erreicht. Bei der US-Gesundheitsbehörde FDA konnten endlich die vollständigen Datenpakete für den Antrag auf eine Notfallzulassung für das Corona-Vakzin NVX-CoV2373 eingereicht werden.

Das Datenpaket für Chemie, Herstellung und Kontrolle (CMC) basiert dem Vernehmen nach auf der Produktionspartnerschaft mit dem Serum Institute of India. Novavax geht davon aus, dass der Antrag zu einem späteren Zeitpunkt mit Daten aus weiteren Produktionsstätten ergänzt wird.

Nun liegt es an der FDA, eine Zulassungsentscheidung zu treffen. In Indien, Indonesien, in der EU und auf den Philippinen hat Novavax bereits von den zuständigen Behörden grünes Licht erhalten. Auch bei der Weltgesundheitsorganisation ist das Vakzin gelistet.

Novavax (WKN: A2PKMZ)

Eine mögliche US-Zulassung wäre für Novavax ein großer Erfolg. Allerdings wurden bei der Aktie zuletzt sämtliche positive Neuigkeiten abverkauft. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass sich Novavax mit dem Corona-Impfstoff ein Stück vom Kuchen sichern kann. Der Wert bleibt allerdings ganz klar spekulativ und hochvolatil. Ein Stopp bei 110,00 Euro sichert nach unten ab.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Novavax.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novavax - €

Buchtipp: Gesundheit auf Bestellung

Bestsellerautor David Agus enthüllt die schöne neue Welt der Medizin, in der wir unsere Gesundheit wie niemals zuvor kontrollieren können. Früher folgte man generellen Leitlinien und Ärzte behandelten Patienten mit „Eine-für-Alle“-Therapien. Mittlerweile sind wir in der Lage, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu nutzen – das gilt aber nur für die, die wissen, wie man Zugang zu diesen Erkenntnissen erhält und sie für sich anwendet. Wie wäre es, schlank und fit zu sein, ohne Diät zu halten? Das Herzinfarktrisiko auszuschließen? Den Alterungsprozess umzukehren? Genau zu wissen, welche Medikamente man nehmen muss, um die eigene Gesundheit zu optimieren ohne unter Nebenwirkungen zu leiden? Davon handelt dieses Buch.
Gesundheit auf Bestellung

Autoren: Agus, David B.
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 13.09.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-584-7

Jetzt sichern