15 Aktien aus Lieblingsbranchen der Superreichen
Foto: Shutterstock
03.06.2020 Maximilian Völkl

Nordex schlägt erneut zu – folgt der nächste Kurssprung?

-%
Nordex

Die Nordex-Aktie hat sich in der vergangenen Woche glänzend entwickelt. Am Mittwoch wird der TecDAX-Titel erneut stärker erwartet. Einmal mehr kann der Turbinenbauer einen Großauftrag vermelden. In Brasilien soll Nordex 26 Turbinen mit einem Volumen von 90 Megawatt liefern.

Der Auftrag des Versorgers COPEL ist der zweite für Nordex von einem öffentlichen Versorger in Brasilien und umfasst auch den Service für 20 Jahre. Im Sommer 2022 soll der Windpark fertiggestellt sein.

Trotz Corona-Krise bleiben die Auftragsbücher von Nordex damit weiter gut gefüllt. An der Börse kommt das gut an. Für den langfristigen Erfolg muss es der Konzern aber nun schaffen, die Aufträge auch in profitable Umsätze umzuwandeln. Mit der neuen Turbinengeneration Delta4000 könnte das gelingen.

Nordex (WKN: A0D655)

Die Nordex-Aktie nähert sich der 10,00-Euro-Marke. Wer der Trading-Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt ist, lässt die Gewinne laufen und setzt darauf, dass bald wieder zweistellige Kurse drin sind.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.
Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen