++ Krypto-Zock 2.0 ++
02.07.2019 DER AKTIONÄR

Frischer Wind für Nordex: Wann kommt die Aktie in Schwung?

-%
Nordex

Die Auftragsserie setzt sich fort. Nordex erhält den zweiten Großauftrag innerhalb einer Woche. Diesmal aus den USA. Nur der lang ersehnte Kurssprung lässt weiter auf sich warten.

Das Unternehmen wurde beauftragt, 38 Anlagen der neuen Delta4000 Baureihe an einen texanischen Windpark zuliefern. Die Turbinen weisen eine Laufleistung von 4,8 MW auf und sollen den bestehenden 180MW Windpark ergänzen. Zusätzlich wurde ein Premium-Servicevertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren abgeschlossen. Lieferung und Errichtungsbeginn der Anlagen sind für den Sommer 2020 geplant.


Nordex-Aktie bleibt weiter stabil

Nennenswerte Auswirkungen auf den Aktienkurs von Nordex hatte die neue Auftragsmeldung nicht. Das Jahreshoch wurde Anfang April erreicht als der Kurs die 15 Euro-Marke knackte. Ein leichter Rückgang bis auf unter zwölf Euro folgte. Aktuell endet die Aktie knapp über dieser Marke.

Nordex (WKN: A0D655)

Das Potential von Nordex steigt weiter. Anleger bleiben dabei und müssen warten bis der Markt den gestiegen Wert schrittweise einpreist. Gelingt der charttechnische Ausbruch sind schnelle Gewinne möglich. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern