7 Aktien mit Potenzial >> im neuen Magazin
25.03.2021 Maximilian Völkl

Nordex: Die nächste Erfolgsmeldung

-%
Nordex

Mit einem starken Ausblick hat die Nordex-Aktie in dieser Woche die jüngste Green-Tech-Korrektur endgültig hinter sich gelassen. Nun kann der Turbinenbauer mit einem weiteren Großauftrag erneut für gute Nachrichten sorgen. An der Börse kommt das gut an. Das Mehrjahreshoch bei 27,44 Euro ist nicht mehr weit entfernt.

Nordes liefert 20 Turbinen des Typs N155/4.X nach Mexiko. Die Gesamtleistung beträgt 96 Megawatt. Hinzu kommt ein Full-Service über zwei Jahre. Über Kunde und Projektnamen wurde allerdings nichts bekannt.

Rückenwind gibt es auch von Seiten der Analysten. Bereits am Mittwoch hatte die NordLB das Ziel für Nordex von 21 auf 30 Euro angehoben und die Aktie weiter zum Kauf empfohlen. Der Konzern habe trotz Corona-Belastungen Investitionen für die Zukunft umgesetzt und die Ziele erfüllt, so Analyst Holger Fechner. Die Auftragsentwicklung dürfte angesichts der Klimaziele weltweit und dem dafür benötigten Ausbau der Windenergie weiter positiv bleiben.

Nordex (WKN: A0D655)

Das Chartbild bei Nordex hat sich wieder deutlich aufgehellt. Langfristig bleiben die Aussichten für den Turbinenbauer ohnehin gut. Nach der Corona-Pandemie soll der Sprung in die schwarzen Zahlen gelingen. Dann wären deutlich höhere Kurse möglich. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.
Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen