++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
16.12.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Wichtige Unterstützungslinien

-%
DAX

Der gute Newsflow reißt nicht ab. Nordex wird sein Geschäft außerhalb Europas ausbauen.Das Ziel: Pro Jahr sollen jeweils zwei neue Märkte außerhalb Europas hinzukommen. Besonders Lateinamerika hat es dem Management angetan. Möglichkeiten gebe es auch in Chile und Mexiko. Zudem prüfen Nordex-Vorstand Jürgen Zeschky und sein Team ein stärkeres Engagement in Afrika. Derzeit ist Nordex nach eigenen Angaben in 19 Ländern mit Büros und Tochtergesellschaften vertreten.

Fundamental top

Das Management will den Umsatz bis 2017 auf zwei Milliarden Euro steigern und die Marge auf 7 bis 8 Prozent zu erhöhen. Das ergebe einen Gewinn vor Zinsen und Steuern von bis zu 160 Millionen.

200 Tage-Linie im Blick

Nordex stemmte sich zu Wochenbeginn erfolgreich gegen den allgemeinen schwachen Trend. Dennoch: Das Marktumfeld ist derzeit alles andere als gut. Die Börsen stehen einmal mehr auf wackeligen Beinen. Die 200-Tage-Linie verläuft derzeit bei knapp 13,80 Euro. Fällt die Aktie darunter, rückt die Widerstandslinie bei 12,80 Euro in den Fokus. Im Anschluss wartet das Oktober-Tief bei knapp 10,60 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern