++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
23.04.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Ruhe vor dem Sturm?

-%
DAX

Eine wichtige Unterstützung stellte zuletzt die ansteigende 200-Tage-Linie dar. Knapp über der Marke von 10 Euro drehte das Papier von Nordex wieder nach oben. Im Zuge der freundlichen Marktentwicklung hat das Papier des Herstellers von Windenergieanlagen wieder Boden gut gemacht. Eine Steilvorlage für weiter steigende Kurse liefert Branchenkonkurrent Vestas. Die Aktie liegt nach wie vor in einem lupenreinen Aufwärtstrend und konnte ein neues Drei-Jahres-Hoch markieren.

Foto: Börsenmedien AG


Unterstützung bekam das Papier von Nordex zuletzt von Warburg Research. Analyst Christopher Rodler rät zum Kauf der Aktie. Nach Gesprächen mit dem Hamburger Unternehmen erwartet Rodler einen starken Auftragseingang im ersten und zweiten Quartal.

Foto: Börsenmedien AG


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern