Foto: Börsenmedien AG
07.05.2015 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Ausbruch auf neues Hoch – und jetzt?

-%
DAX

Es läuft wie am Schnürchen. Mitte der Handelswoche ist die Nordex-Aktie über die Marke von 20,62 Euro geklettert und hat mit 20,74 Euro ein neues Hoch markiert. Auf diesem Niveau notierte die Aktie das letzte Mal im Oktober 2008. Eine Steilvorlage für die Kursentwicklung gab es von Deutsche Bank-Analyst Alexander Karnick. Er hat das Kursziel von 19 auf 25 Euro angehoben. Der Experte rechnet damit, dass die mittelfristigen Umsatzziele ein bis zwei Jahre früher erreicht werden als gedacht.

Zahlen am 13.Mai

Am 13. Mai wird Nordex seine Zahlen für das erste Quartal bekannt geben. Nach dem positiven Newsflow der letzten Wochen erwartet DER AKTIONÄR erneut gute Ergebnisse. Auch Analyst Karnick geht davon aus, dass das erste Quartal die starke Auftragslage und Umsatzdynamik unter Beweis stellen werde.

 

Dabei bleiben

Auffällig ist die Relative Stärke der Nordex-Aktie in den letzten Wochen. Nach dem Ausbruch über das alte Hoch bei 20,62 Euro ist der Weg bis in die Kursregion zwischen 22,50 und 25 Euro frei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern