Von Mid Cap bis Big Tech >> 15 heiße KI-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
25.01.2017 Markus Horntrich

Neue Transaktionen: Helma raus, K+S rein

-%
DAX

Das tendenziell steigende Zinsumfeld macht sämtlichen immobiliennahen Aktien zu schaffen. Die Aktie der Helma Eigenheimbau AG konnte zuletzt trotz starker Vertriebszahlen für 2016 keine neuen Kursimpulse nach oben setzen. Daher nimmt DER AKTIONÄR die Gewinne bei der Aktie mit.

Im Gegenzug wird dafür eine Position beim Düngemittelhersteller K+S gekauft. Die Aktie baute in den zurückliegenden Wochen relative Stärke auf. Insgesamt steht der Düngemittel- und Agrarsektor derzeit hoch im Kurs an der Börse. Details zur Aktie finden Sie in der nächsten Ausgabe des AKTIONÄR.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

800 Prozent Strategie
Trends mit Aktien und Optionsscheinen traden
Jetzt einsteigen