+++ 5 heiße Chancen für den Sommer +++
23.10.2020 Michel Doepke

Nel: Spannendes Projekt – nimmt die Aktie jetzt wieder Fahrt auf?

-%
Nel

Die Norweger können wieder mit einem Auftrag für einen PEM-Elektrolyseur punkten. Wie Nel nach dem Handelsschluss an der Börse in Oslo am Donnerstag mitteilte, hat das National Renewable Energy Laboratory (NREL) eine Order platziert. Für einen charttechnischen Befreiungsschlag muss Nel jedoch mehr liefern.

Der Auftragsgegenwert beläuft sich auf rund zwei Millionen Dollar und der Proton-PEM-Elektrolyseur wird im kommenden Jahr ausgeliefert. Auf dem NREL-Campus in Boulder (Colorado) soll die Anlage in Containerbauweise im Rahmen der ARIES-Forschungsinitiative installiert werden.

"Dieses Projekt wird eine spannende Zusammenarbeit zwischen Nel und NREL ermöglichen, indem es eine fortschrittliche und flexible Elektrolyseur-Plattform für die integrierte Energiesystemforschung auf dem NREL-Campus Flatiron in Boulder bereitstellt", so Steve Szymanski von Nel Hydrogen US.

Nel (WKN: A0B733)

Der neue US-Auftrag ist ganz klar positiv zu werten. Doch angesichts der Börsenbewertung von derzeit rund 2,4 Milliarden Euro müssen die Ordervolumen in den kommenden Quartalen deutlich zunehmen. Frische Impulse könnte derweil ein erfolgreiches Börsendebüt des Nel-Spin-Offs Everfuel liefern. Investierte Anleger setzen auf steigende Kurse und beachten den Stopp bei 1,20 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern