++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Everfuel
08.04.2022 Michel Doepke

Nel-Beteiligung Everfuel: Neuer Deal in Deutschland

-%
Everfuel

In Deutschland wird massiv in den Ausbau der Wasserstoff-Infrastruktur investiert. Vor Kurzem hat erst H2 Mobility eine Finanzspritze bekommen, um die Dynamik zu erhöhen. Einen Teil dazu beitragen will auch die Nel-Beteiligung Everfuel, die sich nun einen weiteren Auftrag in Deutschland unter den Nagel reißen konnte.

Everfuel hat sich in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren durchgesetzt und wird für die WSW mobil GmbH eine Wasserstoff-Tankstelle für Schwerlastfahrzeuge in Wuppertal errichten. Damit sollen in Zukunft Brennstoffzellen-Busse für den öffentlichen Personennahverkehr versorgt werden.

Die Tankstelle kann demnach pro Tag 20 Brennstoffzellen-Busse mit Wasserstoff befüllen. Es handelt sich laut Everfuel um eine modulare Bauweise, sodass eine Erweiterung der Station möglich ist. Kein Wunder: Bis 2030 will die WSW mobil GmbH bis zu 150 Wasserstoff-Busse im Einsatz haben. 

Everfuel (WKN: A2QGNH)

Der Newsflow bei Everfuel passt, das Chartbild auch. Die Aktie ist allerdings aufgrund mangelnder Profitabilität und einem bereits sportlichen Börsenwert ausschließlich für spekulativ ausgerichtete Anleger geeignet. Bei Schwäche ist der Wasserstoff-Titel einen Blick wert. Stopp des AKTIONÄR: 4,60 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Everfuel - €
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern