++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Nel
14.07.2021 Michel Doepke

Nel-Aktie: Über 100 Prozent Potenzial?

-%
Nel

Nach anfänglichen Kursgewinnen ist die Aktie von Nel im Handel am Mittwoch ins Minus gerutscht. Aktuell notiert der Wasserstoff-Wert an der Heimatbörse in Oslo knapp zwei Prozent unter dem gestrigen Schlusskurs. Eine bestätigte Kaufempfehlung aus dem Hause Barclays kann dem Papier keine frischen Impulse verleihen.

Barclays hat die Einstufung für Nel auf "Overweight" mit einem Kursziel von 39 Norwegische Kronen (umgerechnet 3,77 Euro) belassen. Ausgehend vom aktuellen Kurs bei 1,81 Euro entspricht dies einem möglichen Upside-Potenzial von knapp 108 Prozent.

Trotz eines weiter steigenden Ölpreises koppele sich die Energiebranche immer weiter von diesem ab, hieß es in einer am Mittwoch vorliegenden Studie der Großbank. Gleichwohl stecke der Übergang von klassischen zu neuen Energieträgern noch immer in den Kinderschuhen. Der norwegische Spezialist für die Herstellung von Wasserstoff aus elektrischer Energie dürfte 2021 und 2022 noch nicht gewinnbringend wirtschaften.

Nel (WKN: A0B733)

In den letzten Wochen konnte die Nel-Aktie einen Boden ausbilden. Auftragsseitig war es allerdings zuletzt sehr ruhig um den Wasserstoff-Pure-Player bestellt. Neueinsteiger warten positive Impulse – sowohl charttechnisch als auch fundamental – weiter ab. Wer investiert ist, beachtet den Stopp bei 1,40 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern