Die Aktie des Rückversicherers Munich Re markierte vor Kurzem ein neues Allzeithoch. Angesichts der quasi nicht vorhandenen Zinsen bei Bankeinlagen rücken, wie vom AKTIONÄR erwartet, nun Dividendenpapiere wie die der Münchner zusehends in den Blickpunkt. JPMorgan Cazenove stuft Munich Re in einem aktuellen Update mit „Overweight“ und Kursziel 185 Euro ein. Die Analysten trauen dem Unternehmen weiterhin eine attraktive Dividendenpolitik zu. Zwar haben die Experten die Schätzungen für den Gewinn je Aktie zurückgenommen – statt 17,30 Euro erwarten sie für das laufende Jahr nur noch 17,11 Euro. Am günstigen 2015er-KGV von zehn ändert sich dennoch nichts. Für Dividendenjäger ist die Aussicht entscheidend, dass die Dividende zukünftig weiter steigt. JP Morgan Cazenove rechnet für das Geschäftsjahr 2015 mit einer um 50 Cent höheren Ausschüttung von 8,50 Euro, statt der 8,00 Euro, die bei der Hauptversammlung am 23. April für das abgelaufene Jahr beschlossen werden sollen. Unterm Strich bleibt der Wert mit einer Dividendenrendite von 4,6 Prozent ein Schnäppchen.
Munich Re: Neues Hoch
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4