Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Börsenmedien AG
19.07.2014 Marion Schlegel

Morphosys: Aktie unter Druck – Meldungen verpuffen

-%
DAX

Morphosys hat einer Meldung vom Freitag zufolge weitere Patente für die neue Antikörper-Plattform Ylanthia an Land gezogen. Neben weiteren US-Schutzrechten erhielt Morphosys nun auch ein erstes in China. Derartige Meldungen gehören zum ganz normalen Geschäftsablauf, sagte ein Börsianer. Die Aktie habe aber in der Vergangenheit bereits positiv auf solche Meldungen reagiert, so dass dies auch jetzt nicht auszuschließen sei.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie im Minus
Am Freitag zumindest konnte sich das Morphosys-Papier allerdings nicht in die Pluszone vorarbeiten. In einem allgemein schwachen Marktumfeld und deutlicheren Verlusten beim TecDAX musste auch Morphosys leichte Verluste hinnehmen. Nichtdestotrotz winken bei dem Wert auf mittelfristige Sicht weitere Kursgewinne. Das Potenzial der Produktpipeline ist enorm, teilt auch die Analystin Diana Na von JPMorgan die Meinung des AKTIONÄR. Den Stopp zur Absicherung setzen Anleger bei 49 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
Narrative Wirtschaft

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0