++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.12.2013 Marion Schlegel

Morphosys-Aktie: Analysten uneins

-%
Morphosys

Noch vor Kurzem hat sich die US-Bank JPMorgan optimistisch zum deutschen Biotech-Wert Morphosys geäußert und ihre Bewertung für den TecDAX-Titel mit “Overweight“ und einem Kursziel von 68 Euro aufgenommen. Ungeachtet einer bereits starken Kursentwicklung dürfte das weit fortgeschrittene Antikörper-Portfolio die Aktie der Biotech-Firma weiter vorantreiben, schrieb Analyst James Gordon in einer Studie.

Nur Halteposition

Nun hat sich eine weitere US-Großbank zu Wort gemeldet. Deren Urteil fällt allerdings bescheidener aus. Goldman Sachs startet ihre Einschätzung zu Morphosys mit “Neutral“ und einem Ziel von nur 61 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Morphosys in der Top-Riege

Auch wenn die Aktie derzeit auf der Stelle tritt und neue Höchstkurse wohl vorerst nicht in Sicht sind, schließt sich DER AKTIONÄR der Meinung von JPMorgan an. Langfristig ist Morphosys bestens aufgestellt und dürfte weiterhin einer der besten Werte am deutschen Biotech-Markt bleiben. Anleger sollten deswegen die aktuelle durchaus gesunde Korrektur aussitzen und bestehende Position mit einem Stopp bei 42 Euro weiter laufen lassen.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern