+++ Die Redaktion setzt 2026 auf diese Aktien +++

Morgan Stanley: 92-Prozent-Chance bei dieser Clean-Energy-Aktie

Morgan Stanley: 92-Prozent-Chance bei dieser Clean-Energy-Aktie
Foto: Shutterstock
Marion Schlegel 06.09.2023, 21:38 Marion Schlegel

Morgan Stanley hat seinen Top-Pick im Bereich „Clean Tech“ veröffentlicht. Es handelt sich um die Aktie von Bloom Energy. Laut Analyst Andrew Percoco ist Bloom Energy „unsere Top-Wahl im Bereich Clean Tech, der maßgeblich von mehreren wichtigen Trends profitiert“. Er verwies auf den wachsenden Nutzen dezentraler Stromerzeugung vor Ort oder dezentraler Energie.

Percoco sagte, dass die zunehmende Instabilität im Stromnetz und begrenzte Netzkapazitäten den Hersteller von Brennstoffzellen weiter ankurbeln werden.

Bloom Energy (WKN: A2JQTG)

„Die wachsende Nachfrage nach der Brennstoffzellentechnologie von Bloom Energy, gepaart mit ihrer Fähigkeit, die Produktkosten kontinuierlich um zehn bis 15 Prozent pro Jahr zu senken, dürfte zu einer deutlichen Margensteigerung (plus 751 Basispunkte von 2022 bis 2025) und zu einem freien Cashflow (FCF) in den Jahren 2024 und 2025 führen, was sich in der aktuellen Bewertung nicht widerspiegelt“, so Percoco. Der Analyst berechnet, dass die Aktien im Vergleich zu ihren Wasserstoff-Konkurrenten mit einem Abschlag von 37 Prozent gehandelt werden, basierend auf den Enterprise-Value-to-Umsatz-Zahlen von 2025.

Percoco prognostiziert außerdem die Steuergutschrift für sauberen Wasserstoff aus dem Inflation Reduction Act als einen weiteren bevorstehenden Katalysator für die Konsenserwartungen zu den Einnahmen zwischen 2025 und 2030.

Morgan Stanley erklärte die Aktie zum Top-Pick und bekräftigte das Rating „Overweight“ für die Aktie. Das Kursziel sieht Morgan Stanley bei 29 Dollar, was einem Aufschlag von 92 Prozent im Vergleich zum Schlusskurs vom Dienstag bedeuten würde. Aus charttechnischer Sicht hat sich die Aktie zuletzt etwas von den Tiefs vom Mai lösen können. Der Befreiungsschlag steht aber noch aus. Wichtig wäre zunächst der Sprung über die 38-Tage-Linie. Bei gut 18 Dollar wartet zudem die wichtige 200-Tage-Linie. DER AKTIONÄR rät dazu, vor dem Kauf ein positives charttechnisches Signal abzuwarten.

Aktuelle Ausgabe

Warum die Bullen noch nicht aufgeben

Nr. 52/25 + 01/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-998-2

Preis: 24,90 €