06.01.2019 DER AKTIONÄR

Mit diesen Dividenden-Stars gibt's 2019 bis 10% Rendite

-%
DAX
Trendthema

Dividendenaktien galten lange Zeit als out. Vor allem in den Zeiten, als Amazon.com, Apple, Facebook, Alphabet und Co mehr oder weniger im Wochentakt neue Kursrekorde erreichten, konnte man mit Dividendenwerten niemanden wirklich begeistern. Wenn jedoch wie in den letzten Monaten die Kurse purzeln, schlägt endlich wieder die Stunde der Dividendenjäger.

Große Alternativen mit nennenswerten Renditen existieren ohnehin nicht, wie etwa der Rendite-Vergleich zwischen DAX und 10-jähriger Bundesanleihe zeigt. Während die Dividendenrendite des DAX bei 3,6 Prozent liegt, werfen Bundesanleihen gerade einmal knapp 0,2 Prozent ab.

Das Beste dabei: Die Kursrisiken bei guten Dividendenpapieren liegen fast ausschließlich im kurzfristigen Bereich. Ab Haltedauern von drei und mehr Jahren ist bei soliden Dividendenpapieren ein Kursverlust zwar nicht ganz auszuschließen, er wird aber zunehmend unwahrscheinlich. Bei Musterbeispielen wie Church&Dwight waren Anleger auf Sicht der letzten zehn Jahre sogar immer auf der sicheren Seite.

Damit bietet die jüngste Korrektur ein optimales Umfeld, um ein langfristiges Dividendenportfolio aufzubauen. DER AKTIONÄR hat dazu aus weit über 2.000 Werten eine attraktive Mischung aus 20 Aktien herausgefiltert.

Alle Infos gibt es in der aktuellen Ausgabe 02/2019 vom AKTIONÄR, die Sie hier bequem als ePaper herunterladen können.


Weitere Themen im Heft:

Gut lachen dank Brexit

Der Bankensoftware-Spezialist dürfte vielen Anlegern kaum bekannt sein. Während die Banken wegen Brexit, Fintech-Revolution und Regulierung ächzen, zählt die kleine Softwareschmiede zu den heimlichen Gewinnern.

2019 kommt Tech furios zurück

Wenn geniale Unternehmen crashen, muss man zugreifen. Amazon ist so ein Fall. Baidu ebenso. Und gedaddelt wird 2019 ganz bestimmt auch.

Kampf ums Geld der Zukunft

Per Smartphone oder Blockchain, mit Euro oder Bitcoin? Die Revolution des Payments bleibt 2019 ein großes Thema. Sicher ist: Der Schutz digitaler Wallets aber auch Daten vor Cyber-Attacken wird wichtiger.

Große Cannabis Deals: Hier können Sie sparen

Die Cannabis-Branche hat sich 2018 positiv entwickelt. Kein Wunder, dass große Genussmittelhersteller wie Constellation Brands oder Altria mit von der Partie sein wollen und Milliarden investieren. DER AKTIONÄR hat die jüngsten Deals genauer unter die Lupe genommen.

Die aktuelle Ausgabe 02/19 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.


Hier geht's zum Abo!

E-Mail: abo@boersenmedien.de
SMS oder Whatsapp: +49 151-40508233
Telefon: +49 9221-9051-110