Nach Jahren der Forschungs- und Entwicklungsarbeit scheint die Zeit für elektrisch betriebene Flugtaxis endlich gekommen zu sein. Das Geschäftspotenzial ist enorm. Laut einer Studie könnte das Marktvolumen binnen zehn Jahren bis zu 58 Milliarden Dollar erreichen.
„Werden nur 15 Prozent der Flughafentransfers mit Flugtaxis durchgeführt und fünf Prozent der längeren Strecken ebenfalls, entspricht das einem Kundenaufkommen von 45 Millionen monatlich aktiven Fluggästen“, so Branchenexperte Austin Moeller.
Der Markt für Flugtaxis steht vor dem Durchbruch, erste kommerzielle Flüge könnten ab 2024 stattfinden. Ein paar Unternehmen sind bereit, abzuheben – so auch deren Kurse. Deshalb hat sich DER AKTIONÄR umgesehen und verrät in der aktuellen Ausgabe, auf welche Titel Anleger jetzt setzen können. Alles zu den 5 Neuempfehlungen jetzt im Magazin.
Weitere Themen im Heft:
Pssst! Schon gehört?
Das Übernahmekarussell im Biotech-Sektor kommt immer mehr in Fahrt. Es werden hohe Prämien bezahlt. Der Hot-Stock der Woche wird als eines der nächsten Akquisitionsziele gehandelt. (S. 10)
Geheimtipp mit KI-Fantasie
Wer etwas entwickelt, will wissen, ob und wie es funktioniert. Da kommt der Top-Tipp der Woche mit seiner Spitzen-Software ins Spiel. Die KI-Revolution könnte Unternehmen und Aktie einen Boost geben. (S. 26)
Umjubelter Start
Thyssenkrupp hat seine Wasserstoff-Tochter Nucera an die Börse gebracht. Der Handelsstart war ein voller Erfolg, auch die langfristigen Aussichten können sich sehen lassen. (S. 28)
Stürmische Zeiten
Qualitätsprobleme sorgen für ausufernde Kosten beim Turbinenbauer Siemens Gamesa. Die Mutter Siemens Energy musste die Prognose bereits zurücknehmen. Doch es könnte sogar noch schlimmer kommen. (S. 32)
Trennungsgerüchte
Seit Anfang Juni bekleidet Bill Anderson den Posten des CEO bei Bayer. Viele Investoren drängen auf Veränderungen – und die Gerüchteküche brodelt bereits kräftig. Klar ist: Der Druck auf den erfahrenen Pharma-Manager wächst weiter. (S. 34)
13.07.2023, 15:40