++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Microsoft
19.03.2021 Timo Nützel

Microsoft nach Korrektur: Diese Marken sind jetzt wichtig

-%
Microsoft

Der US-Software-Gigant Microsoft ist von dem massiven Abverkauf bei den Tech-Aktien weitestgehend verschont geblieben. Lediglich einen Verlust von neun Prozent mussten Anleger verkraften. Seit dem gestrigen Donnerstag hat der Titel jedoch erneut mit Rücksetzern zu kämpfen und steht nun an einer spannenden Marke.

Nachdem die Microsoft-Aktie ein neues Allzeithoch bei 246,13 Dollar markiert hatte, kam es zu einer branchenweiten Korrektur. Seitdem befindet sich der Wert in einer Konsolidierungsphase und schwankt dabei um das 2020er-Hoch bei 232,86 Dollar und der 50-Tage-Linie, die aktuell bei 232,50 Dollar verläuft.

Nach einem starken Wochenauftakt ist der Titel jedoch am gestrigen Donnerstag deutlich unter diese Marke gefallen. Im Zuge dieses Verkaufssignals kann nun ein erneuter Test der Unterstützungszone, die von den Zwischenhochs bei 225,21 und 228,12 Dollar ausgeht, ausgeschlossen werden. Erst bei Kursen über dem März-Hoch bei 240,06 Dollar wäre die Konsolidierung beendet und die Chance auf ein neues Rekordhoch gegeben.

Microsoft (WKN: 870747)

Trotz der kurzfristigen Verkaufsimpulse bleibt Microsoft ein Basisinvestment. Der langfristige Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Anleger nutzen Rücksetzer für einen (Zu-)Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern