++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
26.02.2024 Philipp Schleu

Mercedes-Benz mit neuer Ultra-Luxusmarke

-%
Mercedes-Benz

Bereits im Mai 2022 kündigte Mercedes erstmals Pläne für eine neue Luxus-Untermarke an, doch seitdem gab es keine Neuigkeiten mehr. Im Rahmen der Geschäftszahlen für 2023 verwendete der Stuttgarter Autobauer jedoch erneut das gleiche Teaserbild, um die Markteinführung des ersten Modells anzukündigen.

Die neue ultra-luxuriöse Untermarke mit dem Namen „Mythos Series“ soll als Sonderserie im Top-End-Segment angeboten werden. Das erste Modell wird der SL Speedster sein, der bereits im kommenden Jahr an die Kunden ausgeliefert wird. Dieser wird auf dem Mercedes-AMG SL basieren, jedoch mit einem modifizierten Bodykit.

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Wie bei einer Sonderserie üblich, wird der Speedster allerdings nur in einer sehr geringen Stückzahl angeboten werden. Zielgruppe sind ausschließlich engagierte Liebhaber und Sammler von Fahrzeugen der Marke. Ein erster Teaser des bereits 2022 vorgestellten Modells zeigt eine SL-Silhouette mit Gondeln hinter den Sitzen. 

Ein Ultra-Luxus-Segment dürfte eher eine Image-Geschichte sein, in der die Stuttgarter aber wie immer glänzen werden. Die Aktie von Mercedes-Benz ist und bleibt eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Anleger bleiben dabei.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern