++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Mercedes-Benz Group
25.03.2024 Philipp Schleu

Mercedes-Benz: Allzeithoch – nur eine Frage der Zeit?!

-%
Mercedes-Benz

Nachdem es zu Beginn der vergangenen Woche noch so aussah, als würde die Mercedes-Benz-Aktie aus ihrer Chartformation ausbrechen und damit ein neues Jahreshoch markieren, zerschlug sich diese Hoffnung, als der Kurs am Donnerstag den gesamten Wochengewinn wieder abgab. Damit steht der Kurs erneut an einer wichtigen Unterstützung. 

Bereits seit Anfang März klebt die Mercedes-Aktie an der Aufwärtstrendlinie entlang der Tiefs vom 22. Februar und 11. März bei aktuell 73,33 Euro. Dies könnte jedoch nur die Ruhe vor dem Sturm sein, denn der Kurs steht kurz davor, das Jahreshoch 2023 bei 76,10 Euro zu überwinden. Damit würde die Aktie gleichzeitig aus einer Untertassenformation ausbrechen.

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Sollte diese Marke überwunden werden, rückt auch das Jahreshoch aus dem Jahr 2022 bei 77,90 Euro in greifbare Nähe. Danach stünde dem Kurs nur noch das Allzeithoch aus dem Jahr 2015 bei 79,76 Euro im Weg. 

Wie bei Automobilwerten üblich, müssen sich Anleger in Geduld üben. Solange sich der Kurs aber über der Aufwärtstrendlinie hält, sind höhere Kurse nur eine Frage der Zeit. Investierte Anleger halten daher weiter an der Mercedes-Aktie fest.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern