+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.06.2019 Andreas Deutsch

Mega-IPO Beyond Meat: Jetzt geht’s um die Wurst

-%
BEYOND MEAT

Beyond Meat ist an der Börse einfach nicht zu stoppen. Am Montag gewinnt die Aktie des Veggie-Konzerns zwei Prozent auf 106 Dollar, was ein neues Rekordhoch bedeutet. Nach dem Burger-Pattie geht Beyond Meat nun mit dem nächsten potenziellen Verkaufsschlager an den Start: mit einer Ersatz-Wurst für Grill und Pfanne.

Das neue Produkt heißt Beyond Sausage und kommt – genau wie der Beyond-Meat-Burger – komplett ohne tierische Inhaltsstoffe aus. Hauptbestandteil ist Erbsenprotein.

Wie eKitchen berichtet, schlägt Beyond Meat mit Beyond Sausage einen ähnlichen Weg ein wie bei der Einführung des Beyond Burgers. In einer Testphase dürfen ausgewählte Restaurants die Würstchen anbieten, so das Onlineportal. Danach sei der Großhandel dran.

Privatkunden können die vegane Wurst bereits jetzt beim Startup Getnow bestellen. Der Preis pro 50er-Tiefkühl-Verpackung (50 mal 100 Gramm) beträgt 119,90 Euro.

324 Prozent plus

Die Aktie von Beyond Meat hat seit dem Börsengang vor vier Wochen 324 Prozent zugelegt. Damit zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten IPOs an Wall Street der vergangenen 20 Jahre.

Foto: Börsenmedien AG

Bildquelle: Getnow New GmbH

Teuer!

Beyond Meat ist eine hochspannende Story. Allerdings ist die Aktie völlig überteuert. Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern