23.08.2018 Maximilian Völkl

Mega-Bulle Netflix: Das ist aus 10.000 Euro geworden

-%
Netflix

Es ist der längste Bullenmarkt aller Zeiten. Beeindruckende 3.454 Tage dauert die Rekord-Rallye an den Börsen inzwischen an. Vor allem die Performance der Highflyer ist beeindruckend. Der Streaming-Dienst Netflix sticht dabei noch einmal heraus. 6.229 Prozent hat die Aktie seit dem Ende der Finanzkrise im März 2009 zugelegt.

Für Anleger, die nach der Krise den Mut hatten, auf steigende Kurse zu setzen hat sich das Investment voll ausgezahlt. Aus 10.000 Euro sind innerhalb von nicht einmal zehn Jahren 632.900 Euro geworden. Bereits mit einem Investment von 15.801 Euro wären Anleger sogar zum Millionär geworden.

Die beeindruckenden Zahlen zeigen: In jeder Krise lauert auch eine Chance. Und Netflix ist keine Ausnahme. Auch mit Infineon, Amazon und Co konnten sich Anleger eine goldene Nase verdienen. Das Fazit lautet: An der Börse gibt es immer attraktive Gelegenheiten. Wer den Mut aufbringt und das richtige Timing mitbringt, kann hier tatsächlich in kurzer Zeit ein Vermögen aufbauen.

Buchtipp: Das ABO-Zeitalter

Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft – sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen. Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden – von der Buchhaltung bis zur IT. Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.

Autoren: Tzuo, Tien
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 27.03.2019
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-609-7