+++ DER AKTIONÄR+ für nur 1 Euro testen +++
Foto: Börsenmedien AG
23.08.2018 Maximilian Völkl

Mega-Bulle Netflix: Das ist aus 10.000 Euro geworden

-%
Netflix

Es ist der längste Bullenmarkt aller Zeiten. Beeindruckende 3.454 Tage dauert die Rekord-Rallye an den Börsen inzwischen an. Vor allem die Performance der Highflyer ist beeindruckend. Der Streaming-Dienst Netflix sticht dabei noch einmal heraus. 6.229 Prozent hat die Aktie seit dem Ende der Finanzkrise im März 2009 zugelegt.

Für Anleger, die nach der Krise den Mut hatten, auf steigende Kurse zu setzen hat sich das Investment voll ausgezahlt. Aus 10.000 Euro sind innerhalb von nicht einmal zehn Jahren 632.900 Euro geworden. Bereits mit einem Investment von 15.801 Euro wären Anleger sogar zum Millionär geworden.

Die beeindruckenden Zahlen zeigen: In jeder Krise lauert auch eine Chance. Und Netflix ist keine Ausnahme. Auch mit Infineon, Amazon und Co konnten sich Anleger eine goldene Nase verdienen. Das Fazit lautet: An der Börse gibt es immer attraktive Gelegenheiten. Wer den Mut aufbringt und das richtige Timing mitbringt, kann hier tatsächlich in kurzer Zeit ein Vermögen aufbauen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern