Das Börsenjahr 2026 hat vielversprechend begonnen. Nicht nur die Aktienmärkte konnten schon ordentlich zulegen, auch die Kryptos haben sich zurückgemeldet. Aber die größten Gewinne gab es – wie auch schon im vergangenen Jahr – bei Silber. Geht das so weiter? Wie wird das Börsenjahr 2026? Was sind die Favoriten? Wo lohnt der Einstieg?
Allen voran lohnt sich gerade der Einstieg beim maydornreport, denn den gibt es gerade mit einem kräftigen – und einmaligen – Rabatt. Zum 25-jährigen Jubiläum ist der Preis für das Jahresabo um 25 Prozent gesenkt worden. Das Angebot läuft allerdings nur noch bis Mittwoch (07.01.26) um Mitternacht.
2026 wird meiner Einschätzung nach nicht nur ein gutes, sondern ein sehr gutes Börsenjahr. Die Voraussetzungen könnten besser kaum sein. Die Unternehmensgewinne werden noch stärker zulegen als im vergangenen Jahr, die Zinsen werden – wenn auch moderat ¬– weiter fallen und dennoch ist die Stimmung unter den Anlegern alles andere als euphorisch. Eher im Gegenteil, sie ist eher von Zurückhaltung und Skepsis geprägt. Eine geradezu perfekte Kombination.
Nicht warnen sondern zugreifen
Vor KI-Aktien wurde zeitweise sogar gewarnt. Sie seine zu teuer, die Perspektiven zu ungewiss. So ist das nun einmal mit der Zukunft, sie ist nicht sicher. Sicher ist indes, dass die Auftragsbücher beim Anbieter von Rechenzentren Nebius voll und die Partnerschaft mit Nvidia intakt ist. Die Aktie ist ein klarer Favorit im maydornreport und hat vom aktuellen Niveau aus Verdopplungspotenzial.
Lithium-Favorit Li-FT Power
Sogar noch weitaus mehr ist bei Li-FT Power drin. Hier sorgen die wieder steigenden Lithiumpreise und die Beteiligung von Bergbauriesen Agnico für mächtig Rückenwind. Darüber hinaus geht es in der neuen TV-Ausgabe von maydornsmeinung um die Aktien von AMD, Baidu, Bit Digital, Xpeng, JinkoSolar und Li-FT Power.
Robo-Aktie vor Verzehnfachung
Und dann gibt es noch die jüngste Neuempfehlung im maydornreport. Es handelt sich um einen noch kaum bekannten Anbieter humanoider Roboter, dessen Aktie das Potenzial hat, sich zu verzehnfachen. Wer jetzt den Jubiläumsrabatt von 25 Prozent für ein Jahresabo des maydornreport nutzt, erhält direkt mit der Bestellbestätigung die wichtigsten Infos zur neuen Robo-Aktie sowie deren WKN.
07.01.2026, 13:11