++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
06.10.2016 DER AKTIONÄR

Maydorns Meinung: Lufthansa, SAP, Medigene, Twitter, Netflix, Organovo

-%
SAP

In Maydorns Meinung nimmt sich Börsenexperte Alfred Maydorn Zeit, die neuesten Entwicklungen bei den beliebtesten Aktien deutscher Anleger einzuschätzen – und sie mit seiner persönlichen Meinung zu versehen. In dieser Ausgabe geht es um die Lufthansa, SAP, Medigene, Twitter, Netflix und Organovo. 

Während SAP in den vergangenen zwölf Monaten um 37 Prozent gestiegen, hat sich die Aktie der Deutschen Lufthansa im gleichen Zeitraum um 28 Prozent verbilligt. Aber ist der Kursverlust wirklich ein Kaufargument oder sollte er nicht eher abschrecken. Börsenexperte Alfred Maydorn nimmt beide Aktien unter die Lupe. 

Darüber hinaus geht es in Maydorns Meinung um die weiter deutlich zu niedrig bewertete Aktie von Medigene und ihr Kurspotenzial, um die Übernahmespekulationen bei Twitter und Netflix und um den Bioprint-Spezialisten Organovo, der mit einer bahnbrechenden Entwicklung Schlagzeilen macht.

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur neuen Ausgabe von Maydorns Meinung.

Maydorns Meinung gibt es auch als täglichen Newsletter. Wenn Sie auch von Montag bis Donnerstag über spannende Börsenthemen und aussichtsreiche Aktien auf dem Laufenden bleiben wollen, sollten Sie sich in den Verteiler vom Maydorns Meinung eintragen. Sie erhalten dann zusätzlich die aktuelle Studie: „Die Spekulation des Jahres: 280 Prozent Gewinn mit der Aktie der Zukunft“. Und bei dieser Aktie handelt es sich um Organovo.

Buchtipp: Das ABO-Zeitalter

Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft – sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen. Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden – von der Buchhaltung bis zur IT. Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.

Autoren: Tzuo, Tien
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 27.03.2019
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-609-7