++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
22.06.2015 Andreas Deutsch

Marc Faber: Den USA geht es nicht gut

-%
DAX

Börsenexperte Marc Faber ist bekannt für seine düsteren Prognosen. Nun kündigt der Schweizer Vermögensverwalter und Börsenbriefherausgeber Gloom, Boom & Doom Report harte Zeiten für die USA an.

„Ich sehe nicht, dass die Fed 2015 die Zinsen erhöhen wird“, sagte Faber im Interview mit CNBC. „Fed-Chefin Yellen hat doch unmissverständlich klar gemacht, dass die Zinsentwicklung davon abhängt, wie die Konjunkturdaten ausfallen. Und derzeit werden die Daten zunehmend schlechter.“

Lat Faber sind die Lebenshaltungskosten für viele Amerikaner zuletzt gestiegen, womit ihnen Kaufkraft abhanden gekommen sei. Fabers Warnung: Noch in diesem Jahr kann die USA in die Rezession abdriften.

Warum hingegen Top-Fondsmanager Olgerd Eichler Europa auf einem guten Weg sieht und welche Aktien dort ein Kauf sind, lesen Sie im aktuellen AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern