++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: bmag
08.04.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX weiter auf Konsolidierungskurs; Gold, Silber, TUI, Hensoldt, DWS, Mercedes, Volkswagen, Bayer, Zalando im Fokus

-%
DAX

Der DAX dürfte sich am Montag nach seiner schwachen Vorwoche zunächst stabilisieren. Knapp eine Stunde vor dem Börsenstart signalisierte der X-DAX für den deutschen Leitindex ein Plus von 0,14 Prozent auf 18.200 Punkte. Der EuroStoxx 50 , der Leitindex der Euroregion, wird unverändert erwartet. Die US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende erholt, aus Asien kamen durchwachsene Signale. Nachdem der DAX jüngst von Höchststand zu Höchststand geeilt war, wurden in der vergangenen Woche die Zinssenkungshoffnungen der Anleger durch Äußerungen von US-Notenbankern und einen überraschend starken US-Arbeitsmarktbericht gedämpft.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern